Suche



Aktuelles

Spieglein Spiegl…..Wer ist der Schnellste im ganzen Land?

Aktuelles >>

Schnellster Hergiswiler
18. September 2021

Wieder einmal durfte in Hergiswil, Die und Der Schnellste erkoren werden. 77 Vor- und Platzangemeldete sprinteten über die Tartanbahn auf dem Schulhausareal. Kein Wunder liess auch Petrus sich nicht lumpen, bei so vielen Teilnehmern. In je 5 Kategorien starteten Mädchen und Jungen gegeneinander. Das ersehnte Tagesziel eines jeden war, bei der Rangverkündigung auf dem Treppchen zu stehen. Am besten zuoberst. Was es mit dem Gold in Hergiswil auf sich hat, muss man kein Kind lehren. So kämpften die Napfsprinter gut aufgewärmt gegeneinander im Duell.

Wie bei einer Olympiade, wurden die schnellsten Drei von jeder Kategorie mit einem Medaillensatz ausgestattet. Und ebenso wie an der diesjährigen Olympiade, waren auch die hergiswiler Medaillen von 2020. Die schnellsten Hergiswiler heissen Julia Marbach und Florian Schmidiger. Der Sportverein gratuliert den Beiden zu ihrem Sieg.

Beim Familienplausch der jeweils anschliessend stattfindet, steht nicht in erster Linie die Zeit im Vordergrund. Zur Auswertung werden die schnellste, und die langsamste Zeit zusammengezählt. Spass, gemeinsam als Familie etwas zu erleben, und der Stolz, miteinander ein Ziel erreicht zu haben, bleiben länger in Erinnerung als der Rang. In diesem Jahr hatten sich 16 Familien angemeldet.

Nur dank fleissigen Händen von vielen Helferinnen und Helfern, sowie wohlgesinnten grosszügigen Sponsoren, kann ein solch tolles Freizeitangebot stattfinden. Der Sportverein freut sich, auch im 2022 wieder viele begeisterte Gesichter zu begrüssen.

Bericht Sonja Lustenberger

Rangliste

Fotos

 
Zurück